Susanne Cho: Im Bauch des Imperiums

Roman

neu erschienen im skepsis verlag, Zürich 2009

(Reihe: skepsis & leidenschaft / Band 4)

In: Deutsch, 400 Seiten, 426 g

Softcover, 12x19 cm

Preis Europa: 12 € / Schweiz: 18.70 CHF

ISBN 978-3-9521140-3-2

Terroranschlag auf Nero
und die Führungsspitze des Römischen Reichs.
Religiöse Eiferer wollen die Weltherrschaft.

Eine fanatische Sekte will im Römischen Reich den Gottesstaat errichten. Die Vielfalt der antiken Götterwelt soll zerstört werden. Die Terroristen entwickeln Pläne, wie die gesamte Führungsspitze, der Kaiser und alle Provinzmagistrate, auf einen Schlag vernichtet werden könnte.

Mit minutiöser Orts- und Sachkenntnis inszeniert die Autorin den revolutionären Plan und die wohl aussichtslosen Bemühungen eines geheimen nabatäischen Einsatzkommandos, ihn zu verhindern.

 

In jeder Buchhandlung

An Adressen in der Schweiz auch direkt über

E-Mail: verlag@skepsis.ch

Auslieferung für Europa:

GVA, Anna-Vandenhoeck-Ring 36, 37081 Göttingen

Telefon: 05 51 – 48 71 77 / Telefax: 05 51 – 4 13 92

E-Mail: bestellung@gva-verlage.de

Rom im Jahr 67 nach Christus. Im Auftrag des Königs von Nabatäa soll Ruma, ein reicher Gewürzhändler aus Petra, den geplanten Terroranschlag einer religiösen Sekte auf Kaiser Nero und die Führungsspitze des Römischen Imperiums verhindern. Ein heikles Unterfangen, denn die politische Lage im Reich ist prekär. In Judäa tobt ein hartnäckiger Aufstand, und auch in anderen Provinzen brodelt es. Jedes Gerücht über einen Anschlag könnte einen Flächenbrand verursachen. Ruma muss diskret vorgehen und setzt auf die Mitarbeit seiner Kinder, die er allerdings noch überzeugen muss, an der geheimen Mission mitzumachen. Erschwerend dabei sind Rivalitäten und alte, ungelöste Familienverstrickungen. Gegenspieler Rumas ist der Judäer Eleazar. Er verfügt über ein Netzwerk von organisierten Anhängern, die bereits Militär, Administration und selbst den kaiserlichen Hof unterwandert haben. Ziel ist der Sturz der bestehenden Regierung und die Errichtung eines Gottesstaates. Das Attentat soll anlässlich eines von Nero lancierten kulinarischen Wettbewerbes stattfinden. Zu diesem festlichen Ereignis ist die gesamte Regierungselite in Neros prunkvollen neuen Palast geladen.

Susanne Cho wurde 1952 in Zürich geboren. Sie besuchte das altsprachliche Gymnasium, studierte Kunstgeschichte und Psychologie und promovierte an der Universität Zürich. Fachausbildung in Psychotherapie. Arbeitet heute als Psychotherapeutin in Zürich.

Ihre intensive Beschäftigung mit Archäologie und antiker Geschichte führte sie auf zahlreiche Reisen in die Gebiete der ehemals römischen Provinzen, unter anderem nach Syrien und Jordanien, und häufig nach Rom.